Übungsarchiv

Am Samstag, den 20.05.2017 hatte die 1. Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Dettenheim einen nicht ganz alltäglichen Übungsort für diverse Rettungsübungen. Gemeinsam mit den Ortsverbänden aus Baden-Baden und Karlsruhe hatte…

mehr

"Sicher durch den Straßenverkehr" hieß das Motto für die Dettenheimer Kraftfahrer der Führerscheinklasse CE am vergangenen Samstag, die gemeinsam mit 10 Kollegen aus den Ortsverbänden im THW Geschäftsführerbereich Karlsruhe ein…

mehr

Anstrengende Wochen liegen hinter den fünf frischgebackenen Atemschutzgeräteträgern des THW OV Dettenheim. An Sie werden zukünftig besondere Anforderungen gestellt. Um diesen gerecht zu werden sind auch eine besondere Ausbildung…

mehr

Auf Grund der großen Dürre der letzten Wochen wurde das HCP-Modul Baden- Württemberg über das EU-Gemeinschaftsverfahren nach „Schwabanien“ entsandt, um dort die Löschwasserversorgung zur Bekämpfung umfangreicher Waldbrände zu…

mehr

Am Freitag, den 29.7.2016 ,verlegte der Technische Zug (TZ-WP) des OV Dettenheim in einem Marsch im geschlossenen Verband nach Künzelsau auf das dortige Übungsgelände. Der Marschverband bestand aus 5 Fahrzeugen und drei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: