Jahresübersicht

Am 2. Weihnachtsfeiertag rückte die 1. Bergungsgruppe des THW OV Dettenheim um 7 Uhr aus, um das Landeskriminalamt Baden-Württemberg bei der Suche von versteckten Gegenständen im nördlichen Landkreis Karlsruhe zu unterstützen.

mehr

Am Mittwoch den 05.12.2018 kam die Dettenheimer Führungskräfte aus dem OV-Stab sowie des Technischen Zuges in den Genuss einer Fortbildungsveranstaltung, welche durch die DEKRA durchgeführt wurde.

In der 1-tägigen…

mehr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (17.-18.11.2018) fand im Bereich Bruchsal eine groß angelegte Übung auf den Gleisanlagen der Deutschen Bahn statt.
mehr

Turnusmäßig alle zwei Jahre findet im THW Ortsverband Dettenheim eine Auffrischung und Fortbildung in der Ersten-Hilfe statt.

Durchgeführt durch die Ausbilderin des Malteser Hilfsdienstes konnten sich die Dettenheimer Helfer…

mehr

Donnerstag, der 05.07.2018, 8.00 Uhr: Ausrücken zur technischen Hilfeleistung mit dem Auftrag, eine rund acht Tonnen schwere Last zu heben und einen rund 300 kg schweren Transformator zu bergen. Eigentlich ein Kinderspiel für die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: