THW OV Dettenheim unterstützt Landeskriminalamt bei Suchmaßnahme

Am 2. Weihnachtsfeiertag rückte die 1. Bergungsgruppe des THW OV Dettenheim um 7 Uhr aus, um das Landeskriminalamt Baden-Württemberg bei der Suche von versteckten Gegenständen im nördlichen Landkreis Karlsruhe zu unterstützen.

Hierbei unterstützte die Fachgruppe Räumen des THW OV Karlsruhe mit schweren Gerät. Aufgabe für die THW-Einheiten war es, mit Kettensägen, Freischneidern und dem Radlader der Fachgruppe Räumen einen Weg im unwegsamen Gelände zu schaffen und vergrabene Gegenstände freizulegen.

Der Einsatz konnte um 11;30 Uhr mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft abgeschlossen werden,