19.09.2023

THW goes Waldkindergarten

Am Dienstag, dem 19.09.2023 stattete ein Team unseres Ortsverbands  dem Waldkindergarten Graben-Neudorf einen kleinen Besuch ab. Mit dabei war auch unser Gerätekraftwagen (GKW) .

Die Vorfreude war bei Kindern, Erzieher:innen und Thw Helfern groß. Vor Ort gab es zunächst eine kleine Einführung in die Tätigkeitsbereiche und Aufgaben des THW, danach durften Kinder und Erzieher:innen den GKW erkunden, dabei allerlei Gerät entdecken und unter fachmännischer Aufsicht auch in die Hand nehmen. Eine kleine Demonstration von Schere und Spreitzer durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Ende gab es noch für jedes Kind eine kleine Überraschung. Die Kinder und alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren sehr begeistert von dieser Aktion.

Wir danken dem Waldkindergarten Graben-Neudorf, dass wir zu Besuch kommen und uns sowie unsre Tätigkeit vorstellen durften. Und wer weiß, vielleicht haben wir einen Thw Helfer der Zukunft gewonnen.

Fotos by: Sven Siegrist


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: