Philippsburg,

THW Dettenheim unterstützt die DLRG bei Bezirksübung 2013

Am Samstag, den 04.05.2013 unterstütze die 1. Bergungsgruppedes THW OV Dettenheim die DLRG Bezirk Karlsruhe bei Ihrer diesjährigenBezirksübung.

Unter dem Stichwort „PKW im Wasser“ wurde die DLRG zum Rufseein Philippsburg-Huttenheim alarmiert. Hierbei stellte sich schnell heraus, dasses sich um eine reine Sachbergung handelte. Nachdem ein mit Sonarausgestattetes Boot der DLRG das Fahrzeug schnell lokalisiert hatte, kam der THW OV Dettenheim sowie Bergungstaucher der DLRG zum Einsatz. Zunächst wurden Anschlagmittel bereitgestellt, welche durch die Bergungstaucher am Fahrzeug angeschlagen wurde, ehe das Fahrzeug mit der 10-Tonnenseilwinde am Heck des Gerätekraftwagens aus dem Wasser geborgen werden konnte.

Wieder einmal konnte die reibungslose Zusammenarbeit mitanderen Fachdiensten erfolgreich geübt werden.

weitere Infos: suedhardt.dlrg.de/berichte/2013/bezirksuebung-2013.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: