Altlußheim,

Rheinflut 2012

KatS-Vollübung ging in Altlußheim zu Ende

Mit einer Vollübung am 13.10.2012 ging in Altlußheim eine mehrtägige KatS-Übung zu Ende.

An 6 Stationen konnte sich das Fachpublikum und Interessierte von der Arbeit und Technik der Hilfsorganisationen, wie Feuerwehr, THW, DRK, DLRG und der Bundeswehr, überzeugen.

Das THW Dettenheim demonstrierte an einer der sechs Stationen die Leistungsfähigkeit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und stellte sich dabei den Fragen der neugierigen Hilfskräfte unterschiedlichster Organisationen. Insbesondere die Einsatzmöglichkeiten der Havariepumpe aus dem Hause Börger, mit einer Leistung von bis zu 5.000 Liter in der Minute, weckte hierbei das Interesse der Zuschauer.

Auch der Innenminster des Landes Baden-Württemberg, Reinhold Gall, MdL, überzeugte sich vom Leistungsspektrum der Organisationen und danke allen Beteiligten für Ihr Engagement.