Raus aus dem Alltag - Rein ins THW

Aktion zur Helfergewinnung gestartet

in den nächsten Wochen wollen wir Euch mit unseren Werbeanhängern, welchen wir an markanten Stellen in Dettenheim platzieren werden, auf unsere Nachwuchsgewinnung aufmerksam machen.

Zur Verstärkung unsere Einsatzmannschaft sind wir auf der Suche nach Euch, die gemeinsam mit uns und bundesweit rund 80.000 Kameradinnen und Kameraden, ehrenamtlich Dienst verrichten wollen! Bei uns lernst Du, unter Anwendung von technischen Gerät, anderen Menschen in Notlagen zu helfen. Dabei steht auch die Kameradschaft stets im Vordergrund, die uns zu einem funktionierenden Team werden lässt!

Unter dem Motto "früh übt sich" wird auch Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren schon jede Menge im THW geboten. In der Jugendgruppe lernt man mit Spass und Spannung wie man zum großen Helfer wird!

In den kommenden Tagen wird hierzu auch eine Hauswurfsendung mit weiteren Informationen an jeden Haushalt verteilt werden.

In den nächsten Monaten werden die Werbeanhänger dann auch in anderen umliegenden Ortschaften für Aufmerksamkeit sorgen. Zudem sind weitere zahlreiche Werbemaßnahmen geplant.

Also: Raus aus dem Alltag, rein ins THW.

weitere Infos hier