Kinderferienprogramm 2017

Spielerisch helfen lernen war das Motto des diesjährigen Kinderferienprogramms, welches der THW Ortsverband Dettenheim am Samstag, den 19.08.2017 durchführte.

Spielerisch helfen lernen war das Traditionell erfolgt dies gleich für zwei Kommunen, der alten Heimat Dettenheim und der neuen Heimat Philippsburg.

Besonders erfreut hat den Dettenheimer THW-Ortsverband hierbei die hohe Zahl an Anmeldungen aus beiden Städten / Gemeinden.

An 6 Stationen wurden den Kindern jede Menge Kurzweil geboten, wobei neben der Vermittlung von technischem Grundwissen rund um die Aufgaben des THW auch der Spielwitz und jede Menge Spaß nicht zu kurz kamen.

Klar, dass hier auch eine kleine Stärkung nicht fehlen durfte. Das Küchenteam zauberte den Kindern leckere THW-Burger, welche großen Anklang fanden.

Doch eines fehlte noch! Das Highlight des Tages für die Kinder war schließlich die Rundfahrt mit den blauen Einsatzfahrzeugen , welche am Ende der Veranstaltung durch die Philippsburger Straßen führte. Stolz stiegen Sie aus den Fahrzeugen aus, die möglichen THWler von morgen, als die Eltern bereits zur Abholung auf dem Hof der THW-Liegenschaft warteten.

Zur Erinnerung an den interessanten Tag beim THW gab es für jeden Teilnehmer  ein kleines Präsent mit nach Hause, um das Erlebte noch möglichst  lange in Erinnerung zu behalten!

Für alle Kinder und Jugendlichen, die an diesem Tag leider nicht teilnehmen konnten:  Der erste Jugenddienst findet nach dem Sommerferien am Samstag, den 16.09.2017 um 14 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Euch bei unserem Schnupperdienst (wieder)zusehen!