16.08.2014

Kinderferienprogramm 2014

Dettenheimer und Philippsburger Kinder zu Besuch beim THW

Auch in diesem Jahr lud der THW Ortsverband Dettenheim die Kinder aus Dettenheim und Philippsburg zum Tag beim THW im Rahmen des Ferienprogrammes ein. In diesem Jahr sind 16 Kinder der Einladung gefolgt, und konnten sich von der Arbeit des THW überzeugen.

An 5 verschiedenen Stationen wurden die Kinder spielerisch an die Aufgaben des THW und den Umgang mit teschnischen Geräten herangeführt.

Zur Mittagszeit konnten sich die Kids bei Currywurst und Pommes aus der OV-Küche stärken, ehe es zum Highlight des Tages, einer Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen, ging.

Am Ende der Veranstaltung war die Freude in den Gesichtern der Kinder deutlich abzulesen, und so manche Eltern bekamen spontan die Frage gestellt: "...darf ich zum THW?!"


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: