Happy Birthday THW Ortsverband Dettenheim

Der THW-Ortsverband Dettenheim wird 50!

Heute vor 50 Jahren, am 25.03.1966, war die Geburtsstunde des THW Ortsverbandes Dettenheim (damals OV Rußheim) in seiner "heutigen" Form.

Im Gasthaus "Zur Krone" in Dettenheim-Rußheim wurde der bereits 1959 als Außenstelle des THW OV Karlsruhe gegründete THW-Stützpunkt Rußheim zum THW-Ortsverband Dettenheim aufgewertet.

Aus diesem Anlass findet am Freitag, den 08.04.2016, eine Feierstunde in der Pfinzhalle Dettenheim-Rußheim statt, andem zahlreiche geladene Gäste teilnehmen werden.

Am Sonntag, den 25.09.2016 öffnet der Ortsverband seine Toren für Jedermann. Am Tag der offenen Tür möchte man das 50-jährige Bestehen des Ortsverbandes in der THW-Unterkunft in Philippsburg-Huttenheim feiern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: