01.06.2018

Gerneralüberholung für Mehrzweckboot

Bereits im letzten Jahr wurde begonnen das in die Jahre gekommenes Boot auf den Stand der Technik zu bringen. So wurden Motor, Trailer und Boot komplett überholt und mit nützlichen Dingen ausgestattet.

Insbesondere das Boot bekam einen neuen Bügel für Licht und Signalanlage. In etlichen Stunden wurden auch ein Laufsteg auf dem Trailer montiert, der Motor neu abgedichtet, die elektrische Anlage im Boot erneuert so dass das Boot heute auf dem neuesten Stand der Technik ist und als Bergungs- und Transportboot noch hoffentlich lange Jahre seinen Dienst tun wird.

<figure class="_2cuy _4nuy _2vxa">

</figure>

Nach Abschluss der Arbeiten stand der Übungsfahrt am 01.06. nichts mehr im Wege, sodass man vom Bootshaus Philippsburg bis nach Karlsruhe in den Pionierhafen fuhr und mit einer Wegstrecke von 50 Rheinkilometer das Boot einem Härtetest unterzog, welchen es erfolgreich bestanden hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: