Erneut fünf "Neue" für den THW Ortsverband Dettenheim

Dettenheim/Rastatt: Am Samstag, den 24.05.2014 fand die Abschlussprüfung zur Grundausbildung im THW Geschäftsführerbereich Karlsruhe beim THW Ortsverband Rastatt statt.

10 glückliche neue Helfer aus den OV Waghäusel und Dettenheim

Der THW Ortsverband Dettenheim freut sich, wieder fünf neue Helfer in der Einsatzmannschaft zu begrüßen.

Die Helferanwärter Christian Haag, Sasch Wiele, Julian Grininger, Fabian Haushalter sowie Markus Mohs konnten am Samstag, den 24.05.2014 erfolgreich die Grundausbildung abschließen. 40 Theoriefragen sowie 6 Übungsstationen, darunter eine Teamaufgabe, galt es an diesem Tag während der Abschlussprüfung zu meistern.

Bereits in den vergangenen 6 Monaten bereiteten sich die Helferanwärter, bestehend aus Junghelfern der THW Jugend Dettenheim sowie Quereinsteigern, gemeinsam mit weiteren Helferanwärtern aus dem THW Ortsverband Waghäusel optimal auf die Abschlussprüfung vor.

Ebenfalls bereits zum zweiten Mal wurde die Grundausbildung gemeinsam mit anderen Ortsverbänden aus dem Landkreis Karlsruhe bestritten. Unter dem Projekt "Grundausbildungspool" konnte die Ausbildung der 9 Helferanwärter auf mehrere Schultern verteilt werden. Ein Dank gilt hier sicherlich den Ausbildungsbeauftragten sowie den fachkundigen Helfern aus den Ortsverbänden, die in rund 80 Ausbildungsstunden die Anwärter zu neuen Helfern geformt und geschliffen haben.

Der Ortsverband Dettenheim wünscht den Neuen viel Spass und Erfolg bei der Bewältigung ihrer zukünftigen Aufgaben in der Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.