28.12.2022

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Motorsägenführer

Im November und Dezember des vergangenen Jahres konnten je 2 Helfer des Ortsverbandes durch die Teilnehme am Modul B der Bereichsausbildung zum Motorsägenführer erfolgreich abschließen.

Zuvor hatten die insgesamt 4 Helfer im Frühjahr 2022 den Grundstein für die Qualifikation mit der Absolvierung des Moduls A gelegt, sodass sich die Fachgruppen Bergung und Notversorgung / Notinstandsetzung über vier neu qualifizierte Helfer im Umgang mit der Motorkettensäge verfügen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: