Einsatz Waldbrand Graben-Neudorf und Hambrücken

Am Dienstag, den 23.08.2022 wurde der Fachberater des THW OV Dettenheim um 20:30 Uhr zu einem Waldbrand nach Graben-Neudorf bzw. Hambrücken alarmiert. Hier kam es bereits am Nachmittag in der Nähe der Schnellbahntrasse Stuttgart / Mannheim auf einer größeren Waldfläche zu Bränden.

Bei Eintreffen des Fachberaters wurden mit der EInsatzleitung die Einsatzoptionen für das THW besprochen. Aufgrund der großen Waldfläche erhielt der THW OV Dettenheim den Einsatzauftrag die Waldwege mit Mannschaftstransportwagen zu befahren um eventuell wieder auflodernde Brandstellen an die Abschnittsleitungen zu melden.

Hierzu wurde ein weiterer MTW mit 4 Kraftfahrern der Führerscheinklasse B nachalarmiert. Bis zum Sonnenaufgang wurden immer wieder Kontroll- und kleinere Transportfahrten durchgeführt. Der Einsatz des THW konnte um 7 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: