Das THW OV Dettenheim präsentiert sich beim Tag der offenen Tür der Freiw. Feuerwehr Rußheim

... oder aufgeschoben ist nicht aufgehoben ....

Nachdem man die im Jahr 2013, anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Rußheims, die Teilnahme an der Fahrzeug- und Geräteschau zugesagt hatte, und dann aufgrund des Hochwassereinsatzes an der Elbe doch noch kurzfristig absagen musste, ist man in diesem Jahr gerne der erneuten Einladung der Feuerwehrkameraden aus dem Dettenheimer Ortsteil Rußheim, zu deren Tag der offnen Tür, gefolgt.

Die erste Bergungsgruppe präsentierte sich am Sonntag, den 01.06.2014, mit dem aus EGS-Material gebauten Auf- und Abseilturm. Jung und Alt konnte sich selbstständig oder mit Hilfe der THWler auf und abseilen, was jedem sichtlich viel Spass bereitete.