Aus Nato-Oliv wird Blau – THW stellt Anhänger in Dienst

der neue Planenhänger der Fachgruppe WP

Anfang Mai 2015 konnte der THW Ortsverband einen „neuen“ Planenanhänger 7 to der Marke Kässbohrer in Dienst stellen. Das Fahrzeug, mit einer Nutzlast von 7 to und einem Kastenmaß von 6,00m x 2,50m x 2,50m,  dient der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen künftig zum Transport der zahlreichen Pumpenausstattung, Schlauchzubehör sowie für allgemeine Logistikaufgaben.

Der Anhänger konnte 2014 aus Beständen der Bundeswehr übernommen werden und wurde in den vergangenen Monaten für die Nutzung im THW umgestaltet. Hierbei erhielt der Aufbau eine blaue Lackierung, eine neue Plane, sowie Beschriftungen gemäß der THW-Fahrzeugdienstanweisung. Durch die Indienststellung des neuen Anhängers steht dem Ortsverband nun eine weitere, dringend benötigte Transportkomponente zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: