50 Jahre THW OV Dettenheim

Tag der offenen Tür am 25.09.2016

Am Sonntag, den 25.09.2016 öffnete der THW Ortsverband Dettenheim seine Pforten und rundete mit dem Tag der offenen Tür seinb 50 jähriges Jubiläum ab. Bei Kaiserwetter folgten zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung, der Politik sowie den befreundeten Blaulichtorganistionen der Einladung des Dettenheimer THW-Ortsverbandes, um gemeinsam das 50 jährige Bestehen zu feiern.

Die Gäste erwartete neben einer großen Fahrzeug- und Geräteschau auch ein Wasserfall, welches die beiden THW-Gruppen der 1. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen errichtet hatten. Der feine Wasserhauch sorgte in der Umgebung des Turmes, gebaut aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS), für eine samte Abkühlung.

Natürlich kam auch unter den kleinsten der Gäste keine Langeweile auf. Ein großer Speielparcour sowie die  obligatorische Hüpfburg sorgten für Kurzweil.

Am Nachmittag bot die Jugendgruppe des Ortsverbandes eine Schauübung unter dem Thema "Retten aus Höhen und Tiefen" dar, welche bei Groß und Klein für viel Beifall sorgte.

Für das laibliche Wohl war selbstverständlich auch bestens gesorgt.

Der THW OV Dettenheim bedankt sich bei allen Gästen für Ihren Besuch. Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Harmonie Rußheim e.V. welche uns an diesem Tag musikalisch durch den Tag begleitet hatten und natürlich allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die solche eine Veranstaltung niemals möglich wäre.

Weitere Bilder und ein Video der Jugendübung finden Sie hier:

Bilderalbum auf Facebook

Video auf Facebook