3 „Neue“ für den Ortsverband Dettenheim

Grundausbildungsprüfung erfolgreich absolviert!

Am Samstag, den 14.10.2017 machten sich 3 Helferanwärter und ihr Ausbilder auf den Weg in das ca. 2 Stunden entfernte Igersheim, mit dem Ziel, am Ende des Tages ein echter THW-Helfer zu sein.

Zuvor wurden die Prüflinge aus Dettenheim in ca. 6 Monaten durch Ihren Ausbilder und zahlreichen Fachhelfern aus dem Ortsverband Dettenheim auf die Prüfung vorbereitet.

Bedingt dadurch, dass für das Spätjahr im THW-Geschäftsführerbereich Karlsruhe keine Abschlussprüfung mehr möglich war nahm man die Einladung aus dem THW Geschäftsführerbereich Heilbronn gerne an, die 3 Prüflinge nach Igersheim zu entsenden, wofür sich der THW Ortsverband recht herzlich bedanken möchte.

Nicht zuletzt aufgrund der guten Vorbereitung konnten die 3 „Neuen“, eine Mischung aus Quereinsteigern und eigener Jugendarbeit, die Prüfung nahezu fehlerfrei ablegen.

Der Ortsverband Dettenheim gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht allseits viel Spaß bei den zukünftigen Aufgaben im Technischen Zug.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: