Weingarten / Baden,

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Weingarten

Am Sonntag, den 07.07.2013 präsentierte sich der THW Ortsverband Dettenheim anlässlich dem 150jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten / Baden mit der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen sowie mit einer von der 1. Bergungsgruppe errichteten Fussgängerbrücke aus Bauteilen des Einsatzgerüstsystems.

Während die Helfer der Fachgruppe die Haverie-Pumpe vorführten und den vielen Interessierten vom Hochwassereinsatz in Magdeburg berichten konnten, wurde die Fußgängerbrücke genutzt, um vom Festbetrieb beim Feuerwehrgerätehaus auf die Festplatz zu gelangen, wo Feuerwehr, Polizei, DRK, DLRG und das THW seine Fahrzeuge und Gerätschaften präenstierte.

 Neben dem Ortsverband Dettenheim präsentierten sich von seitens des THW auch die Kollegen vom Ortsverband Karlsruhe mit Ihrer schweren Bergungsgruppe und dem Bergeräumgerät der Fachgruppe Räumen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: